BCT-Touristik

Korea4Youth

Rafting in Südkorea

Wer möchte es nicht einmal erleben, das pure Abenteuer? Ja, auch heute gibt es sie noch, die spektakulären Erlebnisse mit Nervenkitzel und dem gewissen Kribbeln in der Magengegend. Wo? Südkorea hält ein solches Abenteuer bereit - Rafting in Südkorea ist angesagt. Kommt einfach mit auf Stippvisite…

Von Anfänger bis Profi

Spaß, Spannung und Action beim Rafting in Korea garantiert.

Hier in Südkorea wartet er auf Euch, der ultimative Kick. Mehr als eine Million Menschen kommen jeden Sommer, um ihn zu erleben. Rafting hat sich zu einem sehr beliebten Sommersport in Südkorea entwickelt, und drei Flüsse sind das Eldorado für alle Rafting-Fans. Bei dieser Sportart ist ein erhöhter Adrenalin-Spiegel vorprogrammiert, aber das mindert den Spaß-Faktor nicht im Geringsten. Der Donggang Fluss bietet sich besonders für Anfänger und Familien mit Kindern wegen der geringen Stromschnellen an. Auf einer Länge von über 72 Kilometern, in der Provinz Gangwon gelegen, bietet er ideale Bedingungen in einer malerischen Landschaft. Besonders im Arayeon Tal paaren sich hervorragende Rafting-Möglichkeiten mit unberührter und schöner Natur. Auch der Naerincheon River, nahe des Mount Odae Tals, hat sie, die idealen Voraussetzungen für die Rafting-Enthusiasten. Auf über 60 Kilometer Länge ist dieses Gebiet aber den fortgeschrittenen Raftern vorbehalten, da viele Stromschnellen, Kurven und Felsen eine sehr abwechslungsreiche Route bieten, die schon etwas Können erfordert. Es ist die besondere Kombination aus hohen Stromschnellen und dem glatten, sanften Strom, die dieses Gebiet für Rafting-Könner so attraktiv macht.

Ein Rafting-Kurs in Inje? Wir bringen euch hin mit Korea4Youth!

River-Rafting ist nicht nur die wohltuende, kühle Erfrischung an heißen Sommertagen, es bringt auch Einblicke in einzigartige Naturlandschaften. Der Donggang Fluss ist ein Eldorado für Fische, wie den Hwang-ssogari. Die Flussniederungen sind natürlicher Lebensraum für Fischotter, Bieber, Eichhörnchen und Eulen. Die fantastische Lage und die perfekten Bedingungen überzeugten auch die Organisatoren der Weltmeisterschaft im Rafting; im Jahre 2007 fanden hier die Rafting-Wettbewerbe statt. Aber auch der Hantanggang River, etwa 90 Kilometer von Seoul entfernt gelegen, bietet ideale Rafting-Bedingungen in Südkorea. Hier wartet der koreanische Grand Canyon mit tiefen Tälern, fantastischen Wasserfällen und hohen Klippen auf die Abenteurer aus aller Welt. Hier seid Ihr absolut richtig, wenn Euch der Sinn nach purem Abenteuer steht. Ihr müsst nur noch die Shorts und die Schwimmweste einpacken, und los geht es…

Wie wär's mit einem Rafting-Kurs?

Rafting in naturbelassenen Flüssen und unberührter Natur ist purer Spaß und ungeahnter Nervenkitzel. In den Rafting-Regionen gibt es zahlreiche Rafting-Kurse mit erfahrenen Lehrern, die über vorhandene Risiken, Verbote, aber auch verschiedene Schwierigkeitsgrade aufklären, denn ein turbulentes Gewässer macht aus dem Boot in Windeseile ein gefährliches Spielzeug. Aber dieses Hobby hat Sucht-Potenzial, und schnell wird daraus eine Profession, der man verfallen kann. Rafting-Touren bringen viel Spaß, aber auch Erfahrungen mit sich und können hervorragend die Team-Bildung fördern. Alles in allem, ist Rafting eine super Möglichkeit, sportliche Aktivitäten mit landschaftlichen Reizen zu kombinieren. Südkorea mit Korea4Youth ist dafür eine erste Adresse…